Gruppenausglfüge

 Für Gruppen öffnen wir die Kletteranlage auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Somit könnt ihr euren Wunschtermin von Montag bis Freitag planen, außer diese Tage fallen auf einen Feiertag.

 

Die Termin können bis zu 5 Tage vor eurem Wunschtermin gebucht werden. Diese Zeit benötigen wir, um euch das Trainerteam zusammenstellen zu können.

 

Sollte eure Gruppe größer sein oder an einem anderen Tag zu uns kommen wollen, so schickt uns eine Email oder ruft uns an. Gerne finden wir mit euch eine Lösung.

 

Abseits der Schulferien seid ihr als Schulklasse auf dieser Seite nicht richtig. Folgt diesem Link.

Buchungen

Informationen zu eurer Buchung

 

Schaut bitte unter "wer darf was" nach, welche Zulassungsvoraussetzungen für die Parcours erfüllt werden müssen.

 

1.) Das Klettern findet draußen statt. Also auch bei Regen. Nur bei strömendem Regen oder Gewitter müssen wir das Klettern ausfallen lassen. Wir melden uns einen Tag vorher und besprechen diesen Umstand mit euch. Eure Zahlungen werden in diesem Fall für einen Ausweichtermin umgebucht oder als Gutschein zur Verfügung gestellt.

 

2.) Plant bitte immer ausreichend Zeit ein. Für den Niedrigseilparcours sind 2 Stunden ein guter Richtwert. Für den Hochseilparcours sollten es jedoch 4 Stunden sein. Gerne kann auch länger geklettert werden, wenn wir nachfolgend die Gurte nicht weiter eingeplant haben.

 

3.) Bei eurer Planung mit der Teilnehmerzahl solltet ihr immer von einem realistischen Wert ausgehen. Einen Teilnehmer können wir vor Ort nachbuchen, aber eine Erstattung einer fehlenden Person ist nicht mehr möglich.

 

4.) Wie weit ihr im Voraus einen Termin buchen solltet, ist nicht vorhersehbar. Je früher desto besser. Schaut bei eurer Buchung selbst, ob euer Wunschtermin noch verfügbar ist. Es gibt Termine, die sind sehr beliebt und Wochen im Voraus ausgebucht.

 

5.) Sicherheitsregeln für Jugendliche:

8-9-Jährige dürfen nur in Begleitung eines kletternden Erwachsenen auf die Parcours 1-3. Ein Erwachsener darf maximal einen Jugendlichen dieses Alters begleiten.

10-13Jährige dürfen nur in Begleitung eines kletternden Erwachsenen auf die Parcours 1-5. Ein Erwachsener darf maximal 3 Jugendliche dieses Alters begleiten.

14-Jährige dürfen nach Vorlage eines von einem erwachsenen ausgefüllten Nutzungsvertrages alleine die Parcours beklettern. 

Wichtig: Ein Erwachsener kann nicht 8-9-Jährige und 10-13Jährige gleichzeitig begleiten!

 

6.) Einladungskarten stehen euch zum Download zur Verfügung.