Viele Fragen und dazu die richtigen Antworten :-)

Was passiert, wenn es regnet?

Wir schauen täglich auf unser Wetterradar und bewerten, ob das Klettern möglich ist. Sollte es nicht möglich sein, so rufen wir euch an und teilen euch mit, dass das Klettern nicht möglich ist.

Beachte bitte, dass wir bei Kindern im Niedrigseilbereich sensibler reagieren, als bei Jugendlichen im Hochseilbereich. Es ist ausschlaggebend, welche Wetterbedingungen vor Ort gelten. Sollte das Klettern wegen schlechtem Wetter ausfallen, so kümmern wir uns gerne um eine Ausweichmöglichkeit. Beispielsweise ein Angebot im Allerpark.

 

Was sollen die Kinder/ die Jugendlichen anziehen?

Fürs Klettern sollten nicht die Sonntagsklamotten angezogen werden. Es sollte dem Wetter angepasst sein und für eine Aktion im Wald geeignet.

 

Dürfen wir etwas zu essen und zu trinken mitbringen?

Ja, es ist gestattet, dass Essen und Trinken mitgebracht werden darf.

 

Dürfen wir einen Tisch auf der Terrasse und im Wald nutzen?

Ja, reserviert euch einen Tisch für eure Veranstaltung und macht es euch bei uns gemütlich.

Achtet nur darauf, dass die Tische vor der Gurtausgabe frei bleiben.

 

Können wir das Zelt reservieren?

Das Zelt steht bei schlechteren und schwankenden Wetterbedingungen allen Teilnehmern zur Verfügung. Eine Reservierung für eine kleinere Gruppe ist nicht möglich.

 

Wir sind weniger Erwachsene als eingeplant. Können wir eine Ausnahme machen?

Nein, es gibt keine Ausnahme zum Thema Sicherheit! Es gelten die Regeln, dass Jugendliche zwischen 10 bis 13 Jahre von einem kletternden Erwachsenen begleitet werden müssen. Ein Erwachsener kann maximal drei Jugendliche begleiten. Unten gehen und nach oben schauen reicht nicht. Es muss mitgeklettert werden. Auch ist eine Ausnahme der Anzahl der Kinder pro Erwachsenem nicht möglich.

Beachte bitte, dass Jugendliche ab 14 Jahren alleine in den Hochseilbereich dürfen. 14 ist derjenige, der in diesem Jahr noch 14 wird. Auch wenn dieser Jugendliche am 31.12. 14 wird.

 

Was bietet ihr denn im Waldbistro an?

Unser Bistro bietet Limonaden verschiedenster Art, Kaffeespezialitäten, Eis, Süßigkeiten, HotDog und wechselnde andere Angebote an.